Jahresbericht der Bezirksjugend für das Jahr 2014

Bericht des Bezirksjungschützenmeister Daniel vorn Hüls für das Jahr 2014

Durch mangelnden Nachwuchs in den Vereinen, mangelndes Interesse an der Bezirksjugend und schwindendes Interesse meinerseits ist eine Bezirksjugendarbeit nur sehr schwer zu realisieren und zu führen.

Trotzdem ist es uns gelungen bei einem geplanten Schießen im Mai dieses Jahres einen Bezirksschülerprinzen und Bezirksprinzen zu ermitteln. Leider waren in beiden Klassen je nur ein Teilnehmer, sodass der neue Bezirksprinz Marvin Höhner (aus Selhof) heißt und der neue Bezirksschülerprinz Björn Dohr (aus Königswinter) ist.

An diese Stelle sei gesagt, das man an der Regelung zum zulassen zum Schießen der Bezirksjugendmajestäten etwas ändern sollte, damit es wieder Spannend wird. (z.B. Vereinsmeister o.Ä.)
Dadurch bedingt an diesem Abend auch keine Ermittlung eines Bezirksbambini (unter zwölf), auch hier bedarf es Nachholbedarf.

Die Pokale in den Jugendklassen wurden aufgrund Mangelnder Teilnehmer an diesem Abend im Mai, auf den Bezirksschützentag in Rhöndorf verlegt.
Anmerkung: auch hier konnten nur zwei Jugendmannschaften (Königswinter / Selhof) gestellt werden.

Die Bezirksjugend war auf Bezirks- und Diözesenebene z.B. beim Bezirksschützenfest / BBR- Sitzungen / DJR- Sitzungen / Schützenfesten sowie Königsbällen der Vereine vertreten.

Beim Diözesanjungschützentag in Benrath (Düsseldorf) stellten wir keine Teilnehmer.

Kasse: Aktueller Kassenstand beträgt 195,48 €.

An dieser Stelle möchte Ich mich recht herzlich bei allen bedanken die mich in den letzten 9 Jahren unterstützt haben. Aber aufgrund familiärer Situation sowie im Beruf werde Ich bei der anstehenden Wahl zum Bezirksjungschützenmeister nicht mehr antreten.
Ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg und wünsche ihm auch viel Unterstützung der Vereine/ Jugend.

gez. Bezirksjungschützenmeister Daniel vorn Hüls 25.02.2015